Dinostarke Ferien in Franken – Lilly, Nikolas und die Fossiliensuche

Endlich geht Nikolas‘ großer Wunsch, einmal Ferien auf dem Bauernhof zu machen, in Erfüllung. So richtig freuen kann er sich darüber nicht, denn Tom aus seiner Klasse prahlt mit viel aufregenden Ferienabenteuern. Aber Papa verspricht Nikolas die spannendsten Ferien aller Zeiten.

Und tatsächlich haben so wohl Nikolas als auch seine kleine Schwester Lilly jede Menge Spaß dabei, auf dem Bauernhof mitzuhelfen und Franken und das Altmühltal zu entdecken. Sie gehen reiten, paddeln und wandern, besuchen den Playmobil-Funpark, entdecken Schlösser, Burgen und romantische alte Städte wie Wolframs-Eschenbach. In Weißenburg wandeln sie auf den Spuren der alten Römer. In Nürnberg besuchen sie den Tiergarten, die Kaiserburg und das Rathaus mit dem alten Gefängnis. Außerdem erfahren sie, was es mit den „Pappenheimern“ auf sich hat.

Nachdem Lilly und Nikolas im Eichstätter Jura-Museum die Fossilien bewundert haben, freuen sie sich riesig auf den Besuch im Hobby-Steinbruch Mühlheim. Nikolas wünscht sich nichts sehnlicher, als selbst einen Dino-Kno chen zu finden. Denn damit könnte er seinen Freunden endgültig beweisen, dass seine Ferien alles andere als langweilig waren. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht?

ab 5 Jahren, 100 Seiten mit zahlreichen Illustrationen, 9,95 Euro