Verlagsprofil

Mehr Lesespaß für kleine Weltenbummler

Ferienzeit ist Lesezeit – nicht nur für die Großen. Auch der Nachwuchs freut sich, dass im Urlaub viel Zeit zum Vorlesen und selber Schmöckern ist.

In unseren Büchern gehen kleine Helden auf große Reisen und erleben spannende Abenteuer.

Die liebevoll illustrierten Geschichten spielen an den unterschiedlichsten Urlaubsorten und vermitteln kindgerecht interessantes Wissen über die jeweilige Region.

Die leichten und handlichen Bände im A5-Format passen in jede Tasche und bieten Unterhaltung für mehrere Stunden.

     

Gegründet wurde der Verlag 2010 von der Journalistin Steffi Bieber-Geske. Damals war sie vergeblich auf der Suche nach einem schönen Kinderbuch für ihren Sohn über die Insel Rügen. Als sie nicht fündig wurde, schrieb sie kurzerhand selbst eins. Während ihres Germanistik-Studiums und in ihrer Magister-Arbeit hatte sich Steffi Bieber-Geske bereits intensiv mit dem Verlagswesen und auch mit Kinderbüchern beschäftigt, im Buchhandel und in einer Literaturagentur gearbeitet, sich dann aber für den Journalismus entschieden. Doch das Interesse am Buchmarkt war geblieben.

Während der Elternzeit mit ihrem zweiten Sohn legte Steffi Bieber-Geske den Grundstein für einen eigenen Verlag und baute Biber & Butzemann in den Folgejahren immer weiter aus. Inzwischen verlegt Steffi Bieber-Geske längst nicht mehr nur ihre eigenen Bücher. Sie arbeitet mit einem professionellen Netzwerk aus Autoren, Illustratoren, Grafikern, Korrektoren, Auslieferern und Verlagsvertretern. Studenten können im Rahmen eines semesterbegleitenden Teilzeit-Praktikums in alle Verlagsbereiche hineinschnuppern.