Könntet ihr auch gerade Ferien an der Nordsee gebrauchen? Wenn es bis zur nächsten Reise noch ein bisschen hin ist, könnt ihr nicht nur mit unseren Büchern Pläne schmieden, sondern euch auch mit einem ganz besonderen Buch direkt hinträumen: „Jakobsons Nordsee – Hundezoff und Möwensturm“. Zur „Heute ein Buch“-Aktion anlässlich des Internationalen Kindertags stelle ich es euch vor – und verlose ein signiertes Exemplar. 

(unbez. Werbung)  

Das erste Buch von Jörn Peter Fischer ist eine ganz besondere Liebeserklärung an die Nordseeküste. Man könnte es ein Kinderbuch nennen, aber tatsächlich haben Nordsee-Fans aller Altersgruppen gleichermaßen Freude daran, denn dieses Buch hat einfach alles: Spannung, Humor, interessantes Wissen und ganz viel Charme.

Obwohl „Jakobsons Nordsee – Hundezoff und Möwensturm“ eigentlich „nur“ von den Alltagsabenteuern auf einer überschaubaren Nordseeinsel erzählt, fiebert man durchgängig beim Lesen mit. In den Kapiteln stehen unterschiedliche menschliche und tierische Helden im Mittelpunkt: der Fischer Jacobson und sein Hund Hansen, die Geschwister Greet und Jasper, die Herde von Schäfer Ole, die Möwenmeute, die Strandkrabben-Kumpels – und jede Menge sehr nordisch-sympathischer Nebenfiguren.

Müsste man „Jakobsons Nordsee“ in einem Wort zusammenfassen, wäre das: „liebenswert“. Für 16 Euro bekommt ihr 200 Seiten geballter Ladung Nordsee-Feeling mit tollen Aquarell-Illustrationen. Ein absolutes Wohlfühl-Buch für alle zwischen 8 und 108 und eine uneingeschränkte Empfehlung! Und weil es inzwischen so viele Jakobson-Fans gibt, hat Jörn Peter Fischer Nachschub versprochen. Ich kann es kaum erwarten! 

Ein Besuch auf www.jakobsonsnordsee.de lohnt sich übrigens auch sehr, hier könnt ihr unter anderem hören, wie Hollywood-Star Jürgen Prochnow aus dem Buch liest.

 

Heute ein Buch - Das Gewinnspiel

Ihr wollt Jakobson und seine Freunde kennenlernen? Im Rahmen der „Bloggeraktion aus Liebe zum Lesen“ anlässlich des Internationalen Kindertags könnt ihr ein signiertes Exemplar gewinnen!

Die Verlosung startet am 1. Juni 2022 und endet am 3. Juni 2022 um 23.59 Uhr. Wer ein Kommentar hinterlässt, kann gewinnen. Verratet mir einfach, welches eurer liebstes Nordsee-Ziel ist. Jeder, der den Beitrag kommentiert, erklärt sich mit unseren allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele einverstanden. Diese findet ihr hier. Die Gewinner werden ausgelost.

Übrigens, auch hier könnt ihr heute tolle Bücher entdecken und gewinnen:

 

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Brigitte – https://www.wallinger.at/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Henrike – https://www.instagram.com/frau_buecherfee

Iris – https://zickleinundboeckchen.de/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/


Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Sari – https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
Steffi – www.instagram.com/kleinerleser
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/

 

Kommentare  

# Barabas Yvette 2022-06-01 06:26
Pellworm = Familienurlaubstraumziel
Antworten
# Jenny 2022-06-01 06:52
Ostfriesland
Antworten
# Katja 2022-06-01 07:02
Ostfriesische Inseln! Ganz besonders Wangerooge und Langeoog.
Antworten
# Nele E. 2022-06-01 08:01
Oh, was für ein schönes Buch!
Antworten
# Nele E. 2022-06-01 08:04
Mein Kommentar kam nur zur Hälfte an, daher: Amrum gefällt uns sehr. Nele E.
Antworten
# Ursula Knoche 2022-06-01 08:29
Immer wieder gerne in Norddeich mit der Familie
Antworten
# Anja K. 2022-06-01 08:45
Ich bin immer wieder gern in meiner Geburtsstadt Wilhelmshaven und umzu.
Antworten
# Doreen Voit 2022-06-01 09:14
Norderney ist mein Lieblingsziel an der Nordseeküste und immer wieder eine Reise wert.
Antworten
# Nickys_buntewelt 2022-06-01 09:26
Bei uns sind es Büsum und St. Peter Oerding. Dort fahren wir sehr gerne hin und für die Kinder jedesmal ein Erlebnis
Antworten
# Henrietta Ducsai 2022-06-01 09:53
Ich möchte einmal unbedingt zur Nordsee,egal wohin.
Antworten
# Marion 2022-06-01 12:22
Ich liebe die niederländische Nordsee.
Antworten
# Kerstin E. 2022-06-01 12:44
An Büsum habe ich sehr, sehr schöne Erinnerungen. Vielen Dank für die schöne Buchvorstellung und Verlosung! LG Kerstin
Antworten
# Hella 2022-06-01 13:20
Cuxhaven und das Umland lieben wir hier alle sehr!
Antworten
# Tine 2022-06-01 15:12
Ostfriesland
Antworten
# Theres 2022-06-01 15:24
Hauptsache Watt! :)
Antworten
# Ina Mihm 2022-06-01 16:07
Borkum, Foehr und Amrum... Herrliche Inseln.. Nordjuetland ist auch immer eine Reise Wert... Hauptsache Strand, Sand, Wind, Watt, Weit und Meeeeer.... Bin ein Nordlicht...
Antworten
# Rose 2022-06-01 16:34
Ostfriesland oder auch St.Peter Orting
Danke für die Buchvorstellung und Verlosung
Antworten
# Alexandra R 2022-06-01 17:07
St. Peter Ording am Ordinger Strand mit Blick auf den Leuchtturm von Westerhever in der Ferne, das Buch sieht wunderbar aus und macht Fernweh, liebe Grüße Alexandra
Antworten
# Carolin Me..ter 2022-06-01 18:33
Mit (kleineren) Kids Neuharlingersiel, tolle Spielplätzen, kurze Wege, toller Hafen, meha Strandbar und ansonsten der mega Strand von St. Peter.
Antworten
# Momo 2022-06-01 19:08
Helgoland
Antworten
# Sarah 2022-06-01 19:24
Wir haben lange an der holländischen Grenze gewohnt und mögen die holländische Nordsee sehr.
Antworten
# Tanja 2022-06-01 20:09
Hi,

wir lieben Amrum, Föhr und Borkum

LG. Tanja
Antworten
# Maja 2022-06-01 20:30
Was für ein tolles Buch!
Ich liebe Sylt und dort mag ich besonders gern die Orte zwischen den Orten, am liebsten im März, wenn es noch schön leer ist.
Antworten
# Christin 2022-06-01 21:16
Ganz egal wo - Hauptsache einmal Ebbe und Flut beobachten und wattwandern :)
Antworten
# Katja 2022-06-02 05:46
Ich bin ein Nordseekind, und mag die Landschaft sehr gerne, bei egal welchem Wetter. Ich finde Schillig toll, Hooksiel, die Inseln..
Antworten
# Jürgen Kowanda 2022-06-02 06:08
Carolinensiel
Antworten
# Bea 2022-06-02 15:01
Ich liebe die dänische Nordseeküste.
Antworten
# Nada 2022-06-03 21:02
Da wir bald mal Urlaub an der Nordsee machen wollen, wäre das Buch toll! Bisher war ich noch nie dort (wir wohnen im Süden Deutschlands), mein Mann hat als Kind oft Urlaub auf einem Bauernhof in der Nähe von St. Peter Ording gemacht. Vielleicht geht es dann auch mal dorthin...
Antworten