Biber & Butzemann

menu

 

Steffi Bieber-Geske

 

Das bin ich

Beruflich: Verlegerin, Autorin, Journalistin, Messeorganisatorin, Netzwerkerin

Privat: Vorstadt-Mama mit zwei sehr lebhaften Jungs und zwei sehr verfressenen Kaninchen, Ehefrau eins verrückten Wissenschaftlers, Expertin für Familienreisen, liebt Wasser aller Art, Bücher, Zeitschriften, Pflanzen und gutes Essen

Persönlichkeit: kreative Chaotin mit großem Herzen, tausend Ideen und immer zu wenig Zeit 

Mein Ziel: schöne, entspannte und interessante Urlaubstage für alle Familien mit unseren Büchern

Darum gibt es Biber & Butzemann

Bei einer Mutter-Kind-Kur auf Rügen fing 2010 alles an: Weil ich für meinen Sohn kein Kinderbuch über die Insel fand, begann ich, selbst eins zu schreiben. Das fiel mir als Journalistin nicht schwer, auch wenn das Schreiben für Kinder doch eine besondere Herausforderung ist. Während der Elternzeit veröffentlichte ich das Buch im Eigenverlag und mir fiel auf, dass ich eine Marktlücke entdeckt hatte. Der große Erfolg von „Abenteuer auf Rügen – Lilly, Nikolas und die Piraten“ wurde zum Grundstein für Biber & Butzemann, den ersten Verlag, der sich auf liebevoll illustrierte Ferienabenteuer spezialisiert hat.

Heute sind wir der führende Verlag für regionale Kinder- und Jugendbücher. Rund 55 Titel von der Nord- und Ostsee bis ins Allgäu und den Schwarzwald sind inzwischen erschienen, zahlreiche weitere Bücher in Arbeit. 30 Autoren und Illustratoren sind für Biber & Butzemann tätig. Zur beliebten „Lilly und Nikolas“-Reihe haben sich Ferienabenteuer mit anderen Helden gesellt.

Das ist mein zweites Herzensprojekt: BUCHBERLIN - die Berliner Buchmesse

Seit 2014 organisiere ich als Gründerin und geschäftsführende Vorsitzende des Bücherzauber e.V. mit meinem Team die inzwischen drittgrößte Buchmesse Deutschlands und seit 2019 auch das Lesefestival BUCHBERLINkids im FEZ. Wir engagieren uns für die Leseförderung und die unabhängige Literaturszene. Infos unter: www.buch-berlin.de und www.buch-berlin-kids.de.

Unsere Partner: